Hier der erste Zwischenstand zum Laufwerk des Königstigers. Die gute Nachricht: Die getrocknete Erde hat locker ausgereicht :)
Vor etwa einem Monat hatte ich die Erde im Backofen getrocknet. Da ich Blumenerde genommen hatte, waren noch zu viele organische Stoffe enthalten. Das Ergebnis könnt ihr euch sicher vorstellen... Nachdem ich die groben Teile ausgesiebt hatte, blieb der Rest übrig, den ihr oben sehen könnt.
Mit etwas verdünntem Holzleim habe ich die Erde am Modell angebracht. Für die farbliche Anpassung habe ich "AK-023 Dark Mud" von AK interactive verwendet. Oben in getrocknetem Zustand zu sehen. Durch die getrocknete Erde ergibt sich so ein schöner plastischer Effekt, der vom Maßstab her finde ich auch ziemlich realistisch aussieht.
Danach kamen die Laufräder dran. Nachdem ich sie zuerst weiß grundiert hatte, fand ich es doch besser, sie in dunkelgelb zu grundieren. Danach haben sie ein Washing mit "AK-066" erhalten. Eigentlich ist dieses für DAK Fahrzeuge gedacht, erfüllt bei dunkelgelben Fahrzeugen aber auch seinen Zweck. Die Laufflächen der Räder habe ich mit "74 Geschützgrau" von Revell bemalt.
Für die Alterung habe ich probeweise "706 Light Rust" und "707 Medium Rust" von AK interactive verwendet. Danach wie schon bei den Ketten mit "Boltgun Metal" von Games Workshop trockengebürstet. Abschließend habe ich die Laufflächen noch mit "083 Track Wash" abgedunkelt. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden und werde die anderen Laufräder ebenfalls mit denselben Farben altern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen