Montag, 17. August 2015

Stargate Diorama: Bergepanzer IV - Baufortschritt

Da ich diesen Bericht schon vor einer Weile verfasst habe, ist er eigentlich nicht mehr aktuell, allerdings hatte ich in den letzten Wochen sehr wenig Zeit, um meinen Blog auf dem aktuellsten Stand zu halten, deshalb habe ich mich dafür entschieden, diesen Beitrag trotzdem zu veröffentlichen und mit dem aktuellen dann nachzurücken.

Nun bin ich ja schon eine Weile am Bergepanzer und bin schon relativ weit gekommen. Das Modell muss quasi nur noch zusammengesetzt und bemalt werden.


Die Wanne und das Laufwerk habe ich soweit es möglich war vorbereitet. Beim Laufwerk wollte ich zuerst die Laufrollen grundieren und das Gummi bemalen, bevor ich es zusammensetze. Dafür wollte ich die Laufrollen lose auf das Modell setzen und die Kette darum legen. Diesem Bausatz lag eine Einzelgliederkette bei und ich bin mir noch unsicher wie ich diese zusammenbauen soll. Meine Überlegung war, die einzelnen Elemente zusammenzulegen, festzukleben, zu bemalen und dann über die Laufrollen zu ziehen. Ob sich die Kette in geklebtem Zustand noch biegen lässt muss ich noch ausprobieren.


Die Inneneinrichtung ist auch schon zusammengebaut. Hier habe ich einzelne größere Bauteile daraus gemacht, die sich noch gut anmalen lassen und danach in den weißen Innenraum setzen lassen. Zur Gestaltung des Innenraums habe ich mir ja im letzten Beitrag bereits Gedanken gemacht und habe die einzelnen Bauteile darauf abgestimmt. Viele Teile, die dem Bausatz beilagen habe ich daher nicht verwendet.


Ebenso die Wannenabdeckung habe ich soweit fertig gestellt und lediglich die Teile weggelassen, die ich vor dem Anbringen bemalen will. Dies sind wie immer die Werkzeuge, die hölzerne Abdeckung über der Öffnung für den Turm und natürlich die Bergevorrichtung. An der Bergevorrichtung habe ich bisher noch nichts gemacht, die werde ich aber ganz zum Schluss bearbeiten.


Anschließend habe ich die Teile der Inneneinrichtung bemalt und zusammengesetzt. Hier habe ich mich dann doch nicht ganz an die Bilder aus einem der letzten Beiträge gehalten. Für die Inneneinrichtung habe ich mir extra ein Set an Farben von Ammo of mig gekauft und nach dem dort beschriebenen Muster bemalt. 


Als alle Teile zusammengesetzt und bemalt waren, habe ich die Inneneinrichtung in der Wanne und die restlichen Teile, die an der Wannenseite befestigt waren, angeklebt. Gealtert habe ich nichts, da ich mich nun doch entschieden habe, die Abdeckung anzukleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen