Sonntag, 1. Februar 2015

Pink Panther - Fertigstellung

Vor einer Woche habe ich den letzten Beitrag zum Pink Panther gepostet. Unter der Woche und am Wochenende hatte ich etwas mehr Zeit, um ihn fertigzustellen. Bilder vom fertigen Modell gibt's weiter unten.


Zuerst waren die Ketten dran. Eigentlich hatte ich die Absicht, die Ketten silbern zu grundieren und die Kettenstempel gold hervorzuheben. Allerdings war ich mit den silbernen Ketten nicht ganz zufrieden. Außerdem sah man die goldenen Kettenstempel nur sehr schwach, daher habe ich mich umentschieden und die Ketten golden angemalt.


Nach der Fertigstellung der Kettenglieder kamen die Zubehörteile auf dem Panzer dran. Die Ersatzglieder habe ich ebenfalls golden bemalt, Ebenso wie die ganzen Metallteile wie das Maschinengewehr in der Wanne, die Werkzeuge, die Abschleppketten, das Maschinengewehr am Turm. Danach hatte ich die Befürchtung, dass es nun zu goldig aussehen würde.


Zu guter Letzt bekam der Panther noch seinen letzten Schliff. Für den Glitzer habe ich einen dunklen Lilaton und einen hellen Pinkton benutzt. Diese habe ich nach freiem Ermessen mit der farblosen matten Farbe gemischt und aufgetragen. Gegen das Licht gesehen glitzert dieser wunderbar...


An welches Projekt ich mich als nächstes wage habe ich noch nicht ganz entschieden, aber ich habe mir vorgenommen, zuerst die angefangenen Modelle fertig zu bauen, das heißt es wird auf jeden Fall der Flakpanzer und der Kübelwagen sein. Daneben werde ich wahrscheinlich mit der Panzerhaubitze 2000 auf dem Elefanten und dem Fennek anfangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen