Donnerstag, 28. März 2013

Meine neue Airbrush

Der breufliche Stress (ja, auch wenn ichs mir nicht vorstellen konnte, aber so langsam hat er sogar mich eingeholt) hat mich die letzten drei Wochen weitestgehend vom Modellbau abgehalten. Ich war in der Zeit aber nicht untätig, sonder habe mir über die Anschaffung einer Airbrush Gedanken gemacht. Mit diesem Gedanken habe ich schon einige Male gespielt. Gerade bei der Feinheit beim Auftragen der Farbe hat die Airbrush ziemliche Vorteile. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir eine zulegen würde.

Die nächste Frage war, welche Pistolen sind gut, wo zahlt man den Namen mit. Ein bisschen erkundigt habe ich mich zwar, aber letzten Endes habe ich mich aus einem anderen Grund entschieden. Sicherlich gibt es günstigere Produkte, aber da ich beim Modellbauhändler meines Vertrauens noch einmal knapp 5% Rabatt zum sowieso schon reduzierten Amazonpreis bekommen hatte, konnte ich nicht nein sagen.

Letztendlich habe ich mich dann für das Set A4709 von Aztek entschieden. Das Set kam in einer schönen Holzbox mit Gravur. In dem Set sind eine Pistole mit Double Action Funktion, sechs verschiedene Düsen (welche welche ist muss ich noch rausfinden. Sie haben zwar unterschiedliche Farben, sind aber nicht beschriftet), zwei Glasbecher, vier kleine Plastikbehälter, ein Werkzeugschlüssel und ein Kunststoffschlauch mit 1/8" Anschluss enthalten. Dazu (nicht wie in der Beschreibung genannt eine VHS) eine DVD mit Benutzerhinweisen. Hatte schon befürchtet, den Videorekorder meiner Eltern ausgraben zu müssen...


Der (beschriebene) Vorteil dieser Airbrush liegt ganz klar im Auswechseln der Düsen und dem Reinigen. Die Düsen sind jeweils in einem extra Kopfstück enthalten, welches ganz einfach aufgeschraubt werden kann. Keine Gefahr, die feine Nadel hierbei abzubrechen. Testen konnte ich die Airbrush noch nicht. Ich warte noch auf den Kompressor. Wenn ich Glück habe, könnte er am Samstag eintreffen :) Bis dahin muss ich aber noch einen geeigneten Platz freiräumen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen